Osteochondrosis is the most serious form of degenerative injury -Dystrophic of the vertebral column, which is based on the defeat of the core of the intervertebral disc core, with subsequent deformations of the bodies of the adjacent vertebrae, of the intervertebral joints, of the articulations of the compromised Ligamic and the path of the patimero system and the EMOCHING system.

Eine der häufigsten Formen der Osteochondrose ist die Osteochondrose der Lumbalregion oder genauer gesagt der lumbosakralen Säule. Lange Zeit - sowohl Männer als auch Frauen - sind mit Rückenschmerzen im unteren Rücken, das heilige, untere Ende, vertraut, die durch verschiedene Arten von lumbalen Osteochondrose und ihre Komplikationen verursacht werden. Unter den Gründen für Behinderungen und vorübergehende Behinderungen nimmt diese Krankheit einen der ersten Orte ein.
Der Krankheitsverlauf ist chronisch, normalerweise mit Exazerbationszeiten. Sehr oft werden die Exazerbationen der Osteochondose von Linema Lumbal Lift und die Übertragung von Gewichten, Unterkühlung, Stress und Verletzungen erregt.
Osteochondose der Lendensäule - Ursachen, Mechanismus des Auftretens und der Entwicklung
Es gab keine eindeutige Ursache für Osteochondrose, die Krankheit gilt als Polyphaast. Die beliebteste Theorie ist, aus der die Ursache der Osteochondrose der Wirbelsäule die ständige Überlastung der Muskeln oder der Hypotonie der Muskeln, der nichtphysiologischen Muskelspannung ist, was zur Überlastung der Wirbelsaugmente, der Verschlechterung ihrer blutigen Versorgung und, letztendlich letztendlich, führt. Zur Degeneration der Bandscheiben und Gelenke, deren Ergebnis das Ergebnis ist, ist das Ergebnis der Osteochondrose.
Die Ursache für das vorzeitige Alterung der Bandscheiben kann auch endokrine und metabolische Störungen sein, eine erbliche Veranlagung für die Entwicklung von Osteochondrose, Autoimmunerkrankungen und Mikrotrauma. Die negative Rolle des Viszerales wurde ebenfalls nachgewiesen, dh mit den internen Organen bei der Entwicklung der Osteochondose der Wirbelsäule. Eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung der Krankheit gehört zur nachteiligen Vererbung. Der Beitrag erblicher Faktoren zum Auftreten der lumbalen Osteochondrose beträgt etwa 60%, der Rest bezieht sich auf die Faktoren des äußeren Einflusses, der auf die Wirbelsäule nachteilig ist.
Die Faktoren, die zur Entwicklung von Osteocondrose sowohl in der Lendenwirbelsäule als auch in anderen Teilen der Wirbelsäule beitragen, sind sehr zahlreich. Die Haupthilfe: Hypodynamie, Muskelüberspannung in der Lumbalregion aufgrund des ständigen Wiegens oder einer übermäßigen akuten Belastung, der hormonellen Renovierung, der endokrinen und somatischen Erkrankungen, Verstoß gegen die normale Blutversorgung des Gewebes des Steckers, emotionaler Stress, Veränderungen im Alter, schlechtes Nährwert. Unter dem Einfluss dieser Faktoren in den Strukturen der Wirbelsäule, den Prozessen der Dehydration und der Kreislaufstörungen, der Arthrose und der Subluxation in kleinen Gelenken, Knochenwachstum und -scheiben - nimmt die Hernien allmählich zu.
Die offensichtlichsten Ursachen für lumbale Osteocondrose werden oft als sesshafter Lebensstil und Rückenverletzung angesehen. Daher umfasst die Risikogruppe hauptsächlich diejenigen Personen, deren Beruf direkt mit Lasten auf der Rückseite zusammenhängt. Dies ist eine breite Palette von Berufen - Verkäufer und Kellner, Chirurgen und Lehrer - alle, die gezwungen sind, den größten Teil der Arbeitszeit zu verbringen. Die Risikogruppe umfasst Hersteller und Entfernungen sowie Sportler, die in der Art der Aktivität große Lasten auf der Wirbelsäule sind. Darüber hinaus leiden Fahrer, verschiedene Mitarbeiter, Programmierer, dh diejenigen, die überwiegend sitzende Arbeiten haben und an Hypodynamie leiden, unter Osteochondose der Lendenwirkung.
Symptome der Osteochondose der Lendensäule
ZU Lumbale Osteochondrose Schmerzhafte Empfindungen verschiedener Natur sind möglich. Dies kann ein schmerzhafter Schmerz sein, der mit einem längeren Sitz oder nach dem Schlaf sowie zu akuten Schüssen auftritt, was die unangenehmste Pose verursacht und die Möglichkeit nicht zu begradigen kann. Der Schmerz wird durch die Nervenwurzeln, durch die Reizung der Nerven der Wirbelsäule, durch das Ödem und die Reizung der Muskeln und Bänder im Innenbereich der Lendenwirbelsäule eingeklemmt.
Das Schmerzsyndrom kann durch die Kompression der Wurzelstrukturen (Radicolopathie), die Kompression des Rückenkörners (Kompressionsmyelopathie), verursacht werden, die Schädigung des Rückenkörners aufgrund einer Veränderung des Blutes aufgrund von Push, Einschränkung (Stenose) der Kraft -Arterien (Venen (vaskuläre Myeloämie -Kompression).
Der Grund für die Komprimierung kann sein: Vorsprung und Hernie der Bandscheiben, Spondilolistz (die den Wirbel im Vergleich zum zugrunde liegenden Osteophyten und das Knorpelgewebe im Wirbelsgment nach vorne bringen). Folglich Osteochondrose der Lumbalregion Die Wirbelsäule führt zu einer Verengung des Kanals, durch die die zerebrospinalen Nerven oder die Gefäßstrukturen unter bestimmten Bedingungen (peinliche Bewegung, körperliche Aktivität, ohne Erfolg des Körpers usw.), Kompression (Quetschen) passieren. Die Komprimierung der Nervenstrukturen führt zu verschiedenen Schmerzsyndromen, Muskelkrämpfen. Die Kompression der Blutgefäße führt zu einer Verletzung der Blutaufnahme: Das Organ des Organs, das sich von diesem Schiff oder der Arterie ernährt, beginnt.
Klinische Syndrome der Osteochondose der Lumbalsäule
Das klinische Bild für die lumbale Osteochondrose wird durch einen Komplex von Wirbelsymptomen (eine Änderung der statischen und Dynamik der Lendensäule) und der Symptome bestimmt, die als Verstoß gegen die Funktion der neurologischen und vaskulären Strukturen in der Lumbosakralregion des Steckers verstanden werden.
Wirbelsyndrome der lumbalen Osteochondose
Bei lumbaler Osteochondrose ist das vertebrale Syndrom durch den folgenden Symptomkomplex gekennzeichnet:
- Verstöße gegen die Konfiguration des anatomischen Segments Wirbelsäulen: Eine Erhöhung der Abflachung oder (weniger oft) der Lordose, der Skoliose oder des Lordostulus wird beobachtet;
- Verstoß gegen die Mobilität in der Lendenwirbelregion, eine Abnahme des Bewegungsvolumens, das durch die Spannung der multimenschliche Muskeln sowohl tiefe als auch oberflächliche Muskelmuskeln verursachte Ungleichgewicht.
- Lokale Schmerzen und Schmerzen mit aktiven und passiven Bewegungen, die reflektierte tonische Muskelspannungen verursachen;
- Verstoß gegen die Federmotor fungiert sowohl der Bandscheibe als auch im Allgemeinen des Segments Wirbelmotor;
- Lokale Schmerzen (Erhöhung der Empfindlichkeit) von Knochenstrukturen, die mit der Wirbelsäule im betroffenen Bereich zusammenhängen (Schmerzen während des Palpations, das Wirbel- und/oder lokale vertebrosonale Schmerzsyndrom).
Es ist wichtig zu beachten, dass bei der Osteochondose der Lendenabteilung Wirbelpathologien immer beobachtet werden. Das Vorhandensein von Anzeichen von Myelopathie, Radicolopathie und Myeloradicolopathie ohne offensichtliche klinische und morphologische Anzeichen des Wirbel -Syndroms erfordert in der Regel eine Untersuchung der Tiefe des Patienten wegen des Primärschadens ("Nicht -Soreter") zum Nervensystem.
Extroverse -Syndrome (Reflexionen und Kompressionen) zur Osteochondose der Lendenwirbelsäule
Estrovertebral -Syndrome sind in zwei große Gruppen unterteilt: Reflexion und Komprimierung.
Reflex -SyndromeSie gehen der Kompression voraus und werden durch die Reizung der Rezeptoren der Wurzeln der Nerven verursacht, die durch die intervertebralen Löcher aus dem Wirbelkanal entstehen. Die Reizung kann durch Zwischenvertebralhernie, Knochenwachstum und Gefäßstörungen (Ödem, Verschlechterung der Blutkreislauf) und Entzündung verursacht werden. In einigen Fällen führt dies zu intensiven Schmerzen, die nicht nur auf lokaler Ebene, sondern auch während des Nervs in einem Abstand vom Reizort: die so genannten "reflektierten Schmerzen", der reflektierte Schmerz kann kurz und akut ("Bewegung") oder dumm langfristig sein. Im Bereich der Innervation des beschädigten Nervs sind vegetative Erkrankungen möglich (Brennen, Gänsehaut, veränderte Empfindlichkeit). Myofasziale Schmerzen sind möglich: Muskelkrampf, was zu Beschränkungen führt.
Reflex -Syndrome umfassen Lumbago ("Verschiebung") in der akuten Entwicklung der Krankheit und des Lumbollos mit einem subakuten oder chronischen Weg.
Die Kompressionssyndrome sind Syndrome, die nach Kompression, Verstoß gegen die Nerven, Blutgefäße und Rückenmark im Bereich des Sprungs der Lendenwirbelssegmente auftreten. Kompressionssyndrome zur Osteochondose der Lumbosakralabteilung sind in Wurzel und vaskuläres Braun unterteilt. Ein Sonderfall des Kompressionssyndroms ist die Myelopathie - Verstoß gegen das Rückenmark.
Die Heilmittelsyndrome (Radicolopathie) sind im Allgemeinen auf den Vorsprung der Scheibe zurückzuführen, was zu Verstoß gegen die cerebrospalösen Wurzeln führt. Die in diesem Fall abgeleiteten Wurzelsymptome entsprechen dem Niveau des betreffenden Wirbelsegments. Sehr oft sind die L4-S1-Wurzeln interessiert.
Vaskuläre braune neurologische Störungen werden durch die Kompression der Arnie auf der Wirbelsäule und der radikalen Arterie verursacht, die damit passieren. Gleichzeitig kann "Ischia Paralytic" katastrophale Entwicklung durch periphere Parese oder Lähmung des Muskels der Fußstrecker entwickeln. In solchen Fällen wird der Aspekt der motorischen Störungen vom Verschwinden von Schmerzen begleitet.
Die noch schwerwiegenderen neurologischen Manifestationen werden durch eine Verletzung der Blutversorgung des Rückenmarks aufgrund der Beschädigung der Wurzelspinnen verursacht. Gleichzeitig wird die Mylopathie in chronischer Disco entwickelt, normalerweise auf der Lumbalverdickung des Rückenmarks.
Die ungünstigste Version des vertikalen Lendenwurzelsyndromes ist die Komprimierung des "Pferdesschwanzes" - des sogenannten kaudalen Syndroms. Sehr oft wird es durch den Fall von Ernia Medinal der Scheibe verursacht, der alle Wurzeln auf der Ebene des betreffenden Segments hält.
Was ist Osteochondrose der Lendenwirbelsäule? Was sind seine Symptome? Wie behandelt man Osteochondose der Lendenwirbelsäule?
Klinische Klassifizierung der Osteochondose der Lumbalregion. Grad der Osteochondrose
Die Klassifizierung der lumbalen Osteochondrose basierend auf den Abschlüssen wird für die systematischen Eigenschaften der klinischen Manifestationen der Krankheit verwendet. Diese Klassifizierung beschreibt systematisch die Symptome der Krankheit und beginnt ab dem Moment, in dem der Patient Schmerzen hat.
1 Grad der Osteochondrose
Es tritt auf, wenn die Bandscheibe auftritt, die durch eine starke Bewegung oder Überspannung verursacht wird. Es manifestiert sich von einem plötzlichen Schmerz, in der Wirbelsäule entsteht ein Gefühl des Durchgangs des elektrischen Stroms, die Muskeln reflektiert angespannt.
2 Grad Osteochondrose
Der zweite Grad kann sich in Form von intervertebralen hervorstehenden Symptomen und der Instabilität der Wirbelsäule manifestieren. Chronische Schmerzen, die die Belastung erhöhen. Die Remissions- und Exazerbationsintervalle wechseln sich ab. Die Gebärmutterhalsregion ist durch Nackenschmerzen gekennzeichnet und nimmt nach einem langen Wohnzimmer in Position, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Hand, Schulterschmerzen, periodischen Beschwerden oder Taubheit zwischen den Fingern zu. Für die Lendenwirtschaft - Rückenschmerzen, Schmerzen in der Gesäßregion, periodische Schmerzen in der heiligen, häufigen Müdigkeit in den Beinen.
3 Grad Osteochondrose
Es manifestiert sich in Form von Symptomen der Bandscheibe (Schmerzen entlang des interessierten Nervs, Taubheit der Arme oder Beine, eine Veränderung des Tempos, Kopfschmerzen) oder entfernte Symptome des intervertebralen Widerstands: die Verletzung der Halswirbelsäulenverletzung des Herzrhythms, Schwierigkeitsgrad;
4 Grad Osteochondrose
Es ist allgemein anerkannt, dass der vierte Grad der Osteochondrose von dem Moment an beginnt, in dem sich die Hernie nicht mehr manifestiert, die Manifestationen der Krankheit abnehmen können, aber die Symptome einer Wirbelsäuleninstabilität, der Schiebung oder der Fackel, die Wirbel oder ihre vollständige Fixierung immer noch mit dem anderen zusammenhängen. Die Manifestationen der Aufschlüsse der Wirbelkörper (Osteophyten) können sich verbinden, die auch die Rückennerven drücken oder den Rückenkanal (sekundäre Stenose des Rückenkanals) und das Rückenmark (Ischämie des Rückenmarks) überlagern können. Darüber hinaus umfasst der vierte Grad die Folgen der chirurgischen Intervention, wenn die Hernie unverzüglich entfernt wurde (verschiedene Arten von Innervation, Parese, Entzündung).
Behandlung der Osteocondrose der Lumbalsäule
Bei den ersten akuten Rückenschmerzen ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren, um eine Diagnose festzulegen, um einen Angriff auf Nierenkoliken, Blinddarmentzündung oder eine andere Krankheit auszuschließen, die eine medizinische Notfallbehandlung erfordert.
Wenn die Ursache für Rückenschmerzen bekannt ist und diese Verschlimmerung der Osteochondose der Lendenwirbelsäule zunächst die Last an der Wirbelsäule maximieren muss. Es ist notwendig, den Rest im Bett 3-7 Tage lang zu beobachten - manchmal kann nur dies die Schmerzen erheblich verringern. Aber um die Genesung zu beschleunigen, ist es notwendig, dh wirksame Behandlung. Er sollte seine eigenen Schutz- und Gesundheitsprozesse im menschlichen Körper anregen. Die Behandlung sollte den Ort der Läsion, das Stadium der Krankheit, den funktionellen Zustand des Körpers und seiner einzelnen Systeme berücksichtigen. Die chirurgische Behandlung dieser Krankheit ist nur in sehr schwerwiegenden Fällen angezeigt. Sehr oft werden verschiedene Methoden zur konservativen Behandlung von Osteochondrose angewendet.
Konservative Behandlung der lumbalen Osteochondose
Die konservativen Behandlungsmethoden sind zunächst die pharmakologische Behandlung. Um die Schmerzen zu reduzieren und Entzündungen zu verringern, was häufig die Ursache für das Wirbel -Syndrom ist, werden nicht abgestimmte entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) in Form von Tabletten oder in akuten Fällen in Form von Injektionen verschrieben. Manchmal beruhigt sich die Schmerzen nach der Injektion nach der Injektion und erholt sich nicht, wenn die Dauer der medizinischen Substanz endet. Dies bedeutet, dass es möglich war, den Teufelskreis zu brechen, in dem Schmerz zu Muskelkrämpfen führt, und die Muskelspannung verbessert die Schmerzen. Wenn Schmerzen jedoch lange dauern, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Fans normalerweise verschiedene Nebenwirkungen haben und bei längerer Verwendung unerwünschte Komplikationen verursachen können - eine Abnahme der Anzahl der Leukozyten im Blut, Komplikationen aus dem Magen -Darm -Trakt.
Beruhigungsmittel (beruhigend) werden häufig verschrieben, um den allgemeinen Zustand von Patienten innerhalb von 1 bis 3 Wochen sowie kleine Dosen von Antidepressiva zu verbessern. Bei Osteochondrose der Lumbal -Säule wird bei Bedarf der Block von Novocain erzeugt. In jüngster Zeit wurden die Medikamente der Antikonvulsiva erfolgreich verwendet, um Schmerzen zu lindern.
Reduzierung der Kompressionssyndrome, der manuellen Therapie, der Traktionsbehandlung (Wirbelsäulentraktion) und in besonderen Fällen werden sie verwendet - Operationen.
Wenn die Fixierungseigenschaften des Bindungssystems und die Konsistenz der Wirbelsäule schwächer werden, wird empfohlen, Fixierungsgeräte zu verwenden: Korsetts, Kragen, Medikamente usw. Es kann jedoch nur eine begrenzte Zeit verwendet werden, da bei der Verwendung der Muskeln eine Schwächung der Muskeln beobachtet wird. Und Patienten mit Osteochondrose mit Wirbelsäulen sind in Zukunft äußerst wichtig, um ihr Muskelkorsett zu stärken.
Nach der Beseitigung akuter Symptome kommt die Aufgabe, Muskelfixierung zu erzeugen, zuerst und stimuliert daher die Regenerationsprozesse beschädigter Strukturen. Verwenden Sie dazu therapeutische Gymnastik, Reflexzonenmassage, Massage. Verwenden Sie dazu Chondroprotektoren (Medikamente, um das Knorpelgewebe wiederherzustellen). Zusätzlich zu Medikamenten, die den Zustand von Blutgefäßen (Angioprotektoren), Vitaminen, hauptsächlich von Gruppe B, Calciumpräparate, die den Zustand des Knochengewebes verbessern.
Zur Behandlung von Osteochondose der Wirbelsäule werden Physiotherapieverfahren häufig angewendet. Sie reduzieren Gewebeschmerzen und Ödeme, verbessern die Durchblutung und stimulieren die Muskelfixierung. Die Verfahren können kombiniert und alternativ kombiniert werden. Solche Methoden der Physiotherapiebehandlung wie:
- Darsonvalization des Flächens des Rückens und des Klimble von Rimbi;
- Elektrophorese;
- Laserstrahlung mit geringer Energie;
- Ultraschall;
- Exposition gegenüber dem Magnetfeld;
- Wärmeverfahren.
Unter den Bedingungen von Sanatorium, Schlamm, Ozokeritico, Paraffin, Radon, Sulfid, Schwefelwasserstoff, schreckliche und andere Badezimmer werden erfolgreich eingesetzt;
Es sollte daran erinnert werden, dass es für die Entwicklung der vollständigen Regeneration unter günstigen Umständen im sechsten Monat ein ziemlich langer Zeitraum dauert. Daher sollte die Behandlung lang sein. Es sollte mit kombinierter Weise durchgeführt werden, d. H. Kombinierte Arzneimittel mit Physiotherapie- und Physiotherapieübungen.